Synnous HR-Chatbot

HURRA, wir haben jetzt einen HR-Chatbot!

Kurz nach Ostern sind wir nun mit der Entwicklung unseres HR-Chatbots fertig geworden und damit einen großen Schritt auf unserem Weg zur Innovation vorangekommen. Ab sofort kann er auf jeder Karriere-Website platziert werden. Auch auf Eurer!

Moment… Du fragst dich, was genau ein Chatbot überhaupt ist? Hier eine kurze Erklärung:
Ein Chatbot ist ein textbasiertes Dialogsystem, welches in natürlicher Sprache kommunizieren und komplexe Fragen beantworten kann.
Er ist sozusagen ein Roboter, der mit dem Kunden über den Chat kommuniziert. Damit bildet ein Chatbot die Schnittstelle zwischen Menschen und Informationen oder Dienstleistungen.
Beim Anklicken deiner Karriere-Website öffnet sich ein kleines Fenster, nämlich der Chatbot. Unser Chatbot heißt übrigens KIRA. Als Experten im Bereich Recruiting haben wir den Bot mit sämtlichen Antworten zum Thema Recruiting gefüllt, sodass bei den Benutzern kaum noch Fragen offen bleiben.
Der HR-Chatbot auf der Karriere Website Deines Unternehmens stellt einen direkten und persönlichen Kontakt mit den Besuchern Deiner Website her. Mit dieser Funktion seid Ihr womöglich das erste Unternehmen, das am schnellsten auf die potenziellen Bewerber zugeht und sich damit einen signifikanten Wettbewerbsvorteil im „war for talents“ verschafft.
Du sicherst Dir außerdem einen der vordersten Plätze, wenn es um das Thema innovatives Personalmanagement geht – damit erhöhst Du Deine Arbeitgeberattraktivität und öffnest Dich für die Zukunft.

KIRA ist nur eine unserer Chatbot Optionen. Denn auch bei bestehenden Mitarbeitern können Chatbots mit intelligenten Dialogsystemen eingeführt werden.

Wenn Du auch an einem HR-Chatbot interessiert bist, melde Dich gerne bei uns!