UNDER CONSTRUCTION – Synnous im Umbruch

Achtung! Bauarbeiten

Jetzt wird es ernst! Wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, ziehen wir diese Woche in den STARTPLATZ Düsseldorf um. Synnous ist jetzt im Herzen der rheinischen Startup Szene im Düsseldorfer Medienhafen zu Hause.
Kartons packen, Möbel schleppen und Bilder an die Wände anbringen stehen auf unserer Tagesordnung. Aber all das sollte nach Karneval erledigt sein und ab dem 13. Februar starten wir durch und sind wieder wie gewohnt mit voller Power für euch im Einsatz!

Für uns ist es nicht nur ein räumlicher, sondern auch ein gedanklicher Umzug.

Wir sind die erste Personalabteilung, die in einen Inkubator einzieht: und zwar einem der erfolgreichsten Inkubatoren im Rheinland, dem STARTPLATZ. Wir begründen nicht nur eine Kooperationspartnerschaft mit dem STARTPLATZ sondern gehen sogar einen Schritt weiter und treten aus absoluter Überzeugung in dieses Ökosystem ein.

Die neue Nachbarschaft mit Invision, Trivago und Sipgate als Leuchttürme agiler Arbeitswelten werden uns weiterhin inspirieren. Darüber hinaus sind wir unermüdlich dabei, unsere Erkenntnisse aus unserer Zusammenarbeit mit Startups auszuwerten, neue Modelle zu entwickeln und hoch spezialisierte Personaldienstleistungen vom Recruiting über das Onboarding hin zum Teambuilding anzubieten. Dabei liegt unser Fokus ganz auf den Bedürfnisse der Startups und deren Gründern.

Unsere Workshops und Seminare bilden die wichtigsten Werkzeuge für die erste Wachstumsphase: Recruiting, Mitarbeitermotivation, (Gründer)team-matching und unser Leadership Six-Pack. Selbstverständlich agieren wir auch als Mittler zwischen den Welten und bringen lessons learned aus der Startup Welt in die Welt der traditionellen Unternehmen. So ermöglichen wir es, agile Methoden ins Unternehmen zu etablieren und vor allem die Mitarbeiter auf diese Reise mitzunehmen. Gerne beraten wir auch wie Fördergelder dafür sinnvoll eingesetzt werden können.

Wenn auch ihr uns auf unserer Expedition in die unbegrenzte Galaxie des innovativen Personalmanagements begleiten möchtet, dann folgt uns einfach auf den Social Media Kanälen. Und gerne rufen wir aus: disrupt HR.

Euer Synnous Team